Henning Hünerbein

Geschäftsführender Gesellschafter

Henning Hünerbein ist 18 Jahre alt, Jungunternehmer, Journalist und Gründer von 42Channels.

Henning ist in der Universitätsstadt Osnabrück aufgewachsen und brennt für den Journalismus. Als digital Native hat er Potential für ein neues Medienangebot gesehen, welches für bestimmte Zielgruppen deutlich effektiver ist. So entstand sein erstes Nachrichtenportal osna.live.

Schon als 15-Jähriger ist er vor Gericht gezogen, um eine Genehmigung zur Gründung des Unternehmens zu erhalten. Heute beschäftigt osnalive Medien einige Mitarbeiter und Henning durfte sich bereits vor den Big Playern wie Google, Facebook und co. in New York präsentieren.

Schon seit seinem 13. Lebensjahr ist Henning in den Medien aktiv. Er hat somit schon jahrelange Erfahrung im fachlichen Gebiet und kennt die Zielgruppe der Sozialen Netzwerke von Instagram über Snapchat bis hin zu TikTok. Auch mit seinem Unternehmen richtet sich Henning an seine Altersklasse – die Generation Z.

Mit seinem Nachrichtenportal hat der damals 15-Jährige den NFTE-Bundeswettbewerb für ganz Deutschland mit dem ersten Platz gewonnen und durfte mit 14 weiteren Gewinnern aus aller Welt nach New York reisen und sein Unternehmen präsentieren. Eine großartige Erfahrung für den eigentlichen Schüler.

Titel
Instagram
Xing

Menü