Über uns

Modernes Medienhaus

42Channels ist das Medienhaus der neuen Generation mit dem Sitz in der Friedensstadt Osnabrück. Als Herausgeber von modernen Medien erreichen wir täglich mehrere hunderttausend Menschen.

Als 15-Jähriger gründete 42Channels Geschäftsführer Henning Hünerbein sein erstes Medienunternehmen. Angefangen mit dem digitalen Stadtmagazin osna.live.

Seit 2020 gehen diese Tätigkeiten gemeinsam in eine Hand über. 42Channels verbindet den klassischen Journalismus mit digitalem Know-How.

Heute versteht sich 42Channels als Medienhaus der neuen Generation und ist Anbieter verschiedener Online- und Offline-Plattformen wie osna.live, NewsBuzz und 42Publishing.

Über den GründerHenning Hünerbein

Henning ist in der Universitätsstadt Osnabrück aufgewachsen und brennt für den Journalismus. Als digital Native hat er Potential für ein neues Medienangebot gesehen, welches für bestimmte Zielgruppen deutlich effektiver ist. So entstand sein erstes Nachrichtenportal. 

Mehr erfahren
Menü